Vielfalt an Urner Unternehmen in einem Magazin
Am Mittwoch, 7. September, ist das diesjährige Magazin «Made in Uri» in allen Urner Haushaltungen eingetroffen. Zu finden sind darin auch 29 Altdorfer Unternehmen.

Über 100 Seiten stark ist die neuste Ausgabe «Made in Uri». Nicht weniger als 65 Unternehmen und Organisationen sind darin vertreten, fast die Hälfte davon, nämlich 29 Unternehmen, sind in Altdorf beheimatet. Komplett erarbeitet und gedruckt wurde das Magazin ebenfalls von einem Altdorfer Traditionsunternehmen, der Gisler 1843 AG. «Mit dem ‘Made in Uri’ kann Uri zeigen, welch grosse Vielfalt an Unternehmen, welches Fachwissen und welche Qualität im Kanton vorhanden sind», erklärt Raphael Aeschbacher, Geschäftsleitungsmitglied. Denn: Uri sei viel mehr als nur ein Bergkanton und bedeute weit mehr als bloss Gotthardstau. «Ein gedrucktes Magazin als Plattform ist unser Beitrag und somit die Möglichkeit, diese Botschaften zu verbreiten», sagt Raphael Aeschbacher. 21’000 Exemplare wurden gedruckt und in alle Urner Haushaltungen verteilt. Das Magazin ist bei den teilnehmenden Firmen aufgelegt und kann online unter www.madeinuri.ch gelesen werden.



   zur Startseite