Gitschenstrasse bald wieder befahrbar
Zwar mussten Belagsarbeiten verschoben werden. Bald schon wird die Gitschenstrasse aber wieder befahrbar sein.

Seit dem 8. Juli laufen die Instandsetzungsarbeiten in der Gitschenstrasse Ost, Attinghauserstrasse bis Giro. Während der letzten Bauphase konnte die Tragschicht aufgrund der intensiven Niederschläge nicht wie geplant eingebaut werden. Fertiggestellt ist hingegen der Gehwegbelag im Bereich Gisler 1843 AG bis Giro. Voraussichtlich am Montag, 19. August, erfolgt der Einbau der fehlenden Tragschicht. Noch am selben Abend wird die Gitschenstrasse befahrbar sein – lediglich einzelne Fertigstellungsarbeiten können anschliessend noch zu Verkehrsbehinderungen führen. Bis dahin bleiben die Liegenschaftszufahrten sowie der Baubereich für den Verkehr gesperrt. Die Zugänge zu den Schulen, Geschäften, Dienstleistungsbetrieben und Wohnungen sind für Fussgänger und für den Veloverkehr gewährleistet. Der Gehweg bei der Gitschenstrasse ist bereits durchgehend geöffnet.



   zur Startseite