Urner Holzfiguren machen Optikergeschäft zum Blickfang
Sie stehen zwischen Brillenfassungen und sind ein echter Blickfang: Holzbildhauer Max Gisler stellt zum ersten Mal seine Figuren bei Kündig & Sélébam aus.

Ein Bär schaut einen direkt an. Hinter ihm steht ein Zwerg, der freundlich lächelt: Über 30 Unikate aus Holz von Max Gisler machen derzeit die Schaufenster von Kündig & Sélébam zu einem echten Hingucker. Der Spirgner schnitzt leidenschaftlich gerne Skulpturen, Tierfiguren, Fabelwesen und noch viel mehr aus Holz – zum ersten Mal darf er sie in einem Altdorfer Geschäft zeigen. Dass die Figuren mitten im Dorfkern bestaunt werden können, freut Walter Sélébam besonders: „Die Werke sind wunderbar und bereichern unser Geschäft ungemein“, betont der ehemalige Inhaber des über 30-jährigen Optikergeschäfts. Übrigens: Teuer sind die sorgfältig entstandenen Werke keineswegs, und das ist durchaus gewollt, wie Max Gisler betont: „Das Holzschnitzen ist ein Hobby. Mir ist es viel wichtiger, dass die Figuren Freude bereiten.“



   zur Startseite