Neuer Geschäftsführer
Der 40-jährige Maurus Stöckli wird ab dem 1. Juni 2018 neuer Geschäftsführer der Uri Tourismus AG (UTAG).

Der diplomierte Tourismusfachmann hat unter anderem während neun Jahren als Tourismuskoordinator und Projektmanager für die Unesco Biosphäre Entlebuch gearbeitet und war zudem als Projektleiter für Enjoy Emmental-Entlebuch tätig, ein Gemeinschaftsprojekt von Schweiz Tourismus, der Schweizerischen Berghilfe sowie den Regionen Emmental und Entlebuch. Seit 2013 arbeitete er als Leiter Produktmanagement für die Basler Verkehrsbetriebe. Zeitgleich absolvierte er das Nachdiplomstudium Leadership & Management an der KV-Akademie Luzern.
„Wir sind überzeugt, mit Maurus Stöckli eine innovative, fachlich bestens gerüstete und unternehmerisch denkende Persönlichkeit für den Posten als Geschäftsführer gefunden zu haben.“ so Felix Muheim, Verwaltungsratspräsident der UTAG. An der Generalversammlung vom 17. April 2018 wird Maurus Stöckli offiziell als neuer Geschäftsführer vorgestellt.



   zur Startseite