Mit Brot gegen Food-Waste
Der Altdorfer Marco Hauger tut etwas gegen Lebensmittelverschwendung. Die Feinbäckerei Hauger AG eröffnet die erste Filiale „Gutes von Gestern“.

Direkt neben dem Altdorfer Telldenkmal gibt es bald Brot von gestern. Und zwar ganz bewusst: Die Feinbäckerei Hauger AG eröffnet die erste Filiale unter dem Begriff „Gutes von Gestern“. Inhaber und Geschäftsführer Marco Hauger will mit diesem Projekt einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung leisten. Seine Idee ist es, am Vortag produzierte Backwaren zu einem massiv reduzierten Preis anzubieten, eben, Gutes von Gestern. Ein halbes Jahr lang soll das Pilotprojekt vorerst laufen, dann will der Altdorfer Unternehmer eine Standortbestimmung vornehmen. Im Angebot finden sich hauptsächlich Brote aller Art, vom Mutschli bis zum Zopf, aber auch Berliner oder Krapfen erhalten Kundinnen und Kunden ab dem 7. April in dieser speziellen Filiale der Feinbäckerei Hauger AG im Herzen Altdorfs.



   zur Startseite