Die schönsten Lebkuchenhäuser sind gefunden
Lya Zgraggen hat das schönste Lebkuchenhaus kreiert. Im nächsten Jahr gibt es eine Fortsetzung des beliebten Lebkuchenwettbewerbs von Neues Altdorf.

Auch in diesem Jahr hat Neues Altdorf in Zusammenarbeit mit der Meitlipfadi Altdorf und der Bäckerei Hauger den beliebten Lebkuchenwettbewerb durchgeführt. Wiederum galt es, mithilfe des Lebkuchenhaus-Bausatzes, zur Verfügung gestellt von Neues Altdorf, das schönste Häuschen aus dem würzigen Gebäck zu kreieren. Fleissige Hände waren es dieses Mal besonders viele, weshalb sich die Organisatoren dazu entschieden, nicht nur einen, sondern drei Preise im Wert in Form von Altdorfer Geld zu vergeben. Und jetzt ist bekannt, welche Lebkuchen-Künstlerinnen und -Künstler aus über 50 Einsendungen am meisten überzeugt haben: Das Gewinnerhaus ist in Schattdorf entstanden und wurde von Lya Zgraggen (Bild in der Mitte) angefertigt. Sie erhält für ihr Werk den Hauptgewinn in Höhe von 150 Franken Altdorfer Geld. Belohnt werden ausserdem die Kreationen von Nico Arnold aus Altdorf (Bild links) und Luca Herger aus Schattdorf (Bild rechts) mit je 50 Franken Altdorfer Geld. «Der Wettbewerb war ein voller Erfolg», betont Organisatorin Claudia Ulrich. Und eines ist schon jetzt gewiss, wie sie verrät: «Auch im nächsten Jahr wird der beliebte Lebkuchenwettbewerb wieder lanciert.»



   zur Startseite