Die «Nebelbox» wird grösser
Vor knapp zwei Jahren eröffnete im Q4 in Altdorf das erste Urner Fachgeschäft für E-Zigaretten und Zubehör . Nun braucht der Nebelbox Store Altdorf mehr Platz und zieht an den Lehnplatz um.

E-Zigaretten dampfen, statt Tabak rauchen. So lautet das Motto der vier Inhaber des Nebelbox Store Altdorf. In ihrem Fachgeschäft für E-Zigaretten und Zubehör bieten sie im Q4 in Altdorf seit knapp zwei Jahren umstiegswilligen Raucherinnen und Rauchern eine kompetente Fachberatung an. Dabei erfahren die Kunden, dass bei der E-Zigarette kein Tabak verbrannt, sondern flüssige Lebensmittelstoffe verdampft werden. Darum ist das Dampfen rund 95 Prozent weniger schädlich als das Tabakrauchen. Das haben auch die drei Sucht-Fachverbände der Schweiz erkannt und fordern nun vom Bundesrat ein Umdenken zugunsten der E-Zigarette.

Dieses Umdenken ist auch in Uri und den angrenzenden Kantonen spürbar: Immer mehr Menschen greifen zur E-Zigarette statt zum Tabakstengel. Damit der Umstieg aber funktioniert braucht es zu Beginn eine gute Beratung. Eine solche bietet der Nebelbox Store Altdorf. Da die Platzverhältnisse im Q4 den wachsenden Ansprüchen nicht mehr genügen, suchte die Nebelbox GmbH ein grösseres Ladenlokal . Gefunden wurde dieses nun in den ehemaligen Räumen von Herger-Sport am Lehnplatz 11 in Altdorf. Das Team des Nebelbox Store Altdorf freut sich darauf, ab dem 3. März 2018 seine Kundschaft in einem grösseren Ladenlokal zu begrüssen.

(Bild: Copyright Corinne Wetzel)



   zur Startseite